Logo-MSC-Condor-2011
Facebook link
LOGO Lambert
Untitled-911
Logo DMFV

© MSC Condor e.V      Birkenfeld

 

Counter / Zähler

letzte Aktualisierung

14.04.2015 JP

1974 wurde der Verein gegründet. Etwas später wurde eine  Blechkontainer als Geräteraum aufgestellt. Dieser diente jahrelang zur Aufbewahrung der Rasenmäher. 

Mit dem Bau des Vereinsheimes wurde im Jahre 1989 begonnen.

Damals in erster Linie als Jugend- und Geräteraum gebaut.

Nachdem dieses Gebäude errichtet war nahm der gesellschaftliche Wandel im Verein seinen Lauf. Es wurde plötzlich das ganze Jahr über geflogen und auch mit den Jugendlichen zusammen gebaut.

1996 fand zum ersten mal die Deutsche Meisterschaft für Jet an. Hierfür baute der Verein eine 70 Meter lange und 7 Meter breite Asphaltstartbahn. Eine dauerhafte 12 V Beleuchtung inkl. versteht sich!

Ein weiterer Anbau im Jahre 1999 an dem Vereinsgebäude sorgte für einen besseren Ablauf unserer Veranstaltung. Hier sehr erwähnenswert sind die festen Toilettenanlagen und die Dusche die während der Veranstaltungstagen rege genutzt wird.

Derzeit in Planung ist der Bau eines separaten Geräteraumes für unsere Gartengeräte.

Flugplatz Startbahn
Vereinsheim Einfahrt
Hausrückseite
Vereinsheim Flugvorbereitungsraum
Vereinsheim Innen
Bild45